Kath. Pfarramt St. Edith Stein

Hasengasse 38

63477 Maintal

Tel. 06181 491302

Fax 06181 423574

Kirche Maria Königin in Dörnigheim 
Kirche Maria Königin in Dörnigheim
Kirche St.Bonifatius in Hochstadt 
Kirche St.Bonifatius in Hochstadt
Kirche Allerheiligen in Dörnigheim 
Kirche Allerheiligen in Dörnigheim
Leben in der Gemeinde

Schola "Shalom"

Kirchenmusik mit Qualität seit 1989


Die Schola Shalom steht insbesondere für das neue geistliche Liedgut in unserer Gemeinde St. Edith Stein. Gegründet vom damaligen Diakon Stefan Krönung bilden acht Sängerinnen und Sänger den festen Kreis eines kleinen aber feinen geistlichen Chores.

Die Schola Shalom begann mit den einstimmigen geistlichen Gassenhauern, die an keinem Zeltlagerfeuer fehlen durften und entwickelte sich seither zu einem vielseitigen Chor mit mehrstimmigem Liedgut, begleitet zumeist von Gitarrenakkorden, vor allem aber immer von guter Laune. Wir singen nach Absprache in Gottesdiensten in den Kirchen in Dörnigheim und in Hochstadt, aber auch an Hochfesten, am Weltgebetstag der Frauen, an Hochzeiten oder Taufen im engeren Umfeld.

Nebenbei werden schon mal Weihnachts-Päckchen für ein Malteserhilfsprojekt gepackt oder am Gemeindeadvent die Kinderbetreuung übernommen.

 

Gerne begrüßen wir neue Sängerinnen und Sänger. Interessant wären auch weitere Musikinstrumente, wie bspw. Keyboard, Klavier, Querflöte oder Geige. Sollte jemand Spaß an Chorleitung haben, ist auch hierfür Raum.

 

Hörbeispiele sind zu finden in unserer Chorprobe, zu der wir jeden herzlich einladen, regelmäßig donnerstags von ca. 20:15 bis 21:15 Uhr im Gemeindehaus in der Hasengasse.

 


Ansprechpartnerin ist

Dr. med. Astrid Dörner

Haydnstr. 8

63477 Maintal

Fon/Fax: 06181/432652